Traktor-Oldtimertreffen

Traktor-Oldtimertreffen am 11. und 12. August 2007

Im August 2007 veranstalteten die Oldiefreunde Nesselwang mit Unterstützung des Skiclubs und der Feuerwehr auf unserem Gelände und der angrenzenden Wiese ein beeindruckendes Traktor-Oltimertreffen.

Nur wer dabei war, kann sich eine Vorstellung über so ein Spektakel machen.

Geschicklichkeitsfahren, Traktorrundfahrt, Dieselparty, historischer Feldtag mit Heuernte von früher bis heute.

Alles perfekt organisiert, unter Mithilfe von zahlreichen Helfern durchgeführt.

Das ging ja schon gut los. Aber Petrus meinte es gut und das Wetter wurde immer besser.
Die Teilnehmen kamen aus nah und fern, mit kleinen...
... und großen Traktoren.
Dann das Geschicklichkeitsturnier. -d.h. jeder Teilnehmer befördert mit seinem Traktor und einem Hilfswagen einen Ball in einen Korb.
Und los ging sie, die Traktorrundfahrt
Dank dem Michl aus Remnatsried durfte ich auch einen Traktor pilotieren. Ein Fendt Dieselross aus dem Jahre 1943.
Und grad lustig wars!
Auch für die Mayers...
... und die Buchers.
Und überhaupt...
... waren Leachats Föhla auch dabei.
Abends dann die große Dieselparty in der Festhalle. Die Gruppe Alpensturm heizte ein ...
... bis der Morgen graute.
Nach einem zünftigen Frühschoppen mit den Schwedenreitern gings zum historischen Festtag. Menschenmengen strömten zum Festfeld.
Vom Mähen durch Roß und Reiter ...
...bis zum Einsatz der Dieselrösser, durch alle Epochen der Landwirtschaft wurde geheubet
Wer kennt Ihn noch, den Gäbeler? - Und die Büschel flogen!-
Nochmals ein dickes Lob an alle aktiv beteiligten. So ein Event reiht sich in die Reihe der besseren ein. Vielleicht in 2 Jahren wieder. Wir hoffen und freuen uns darauf.